stockschwämmchen???

sommer 22. Juni 2011 - 11:14

hallo
hilfe , auf meiner wiese wachsen hunderte pilze.
frage--- könnten es stockschwämmchen oder hallimasch sein?
sind diese pilze essbar?
auf eine baldige antwort würde ich mich freuen.
mfg.
 

Bild des Benutzers sommer
About the author
sommer

Kommentare

Bild des Benutzers fredo

Hallo, ich vermute weder noch. Der obere rechte Pilz könnte ein Hallimasch sein. Das mittlere kleine Exemplar könnte auch ein Stockschwämmchen sein aber die anderen sehen mir schon sehr verschieden aus. Das Stockschwämmchen wächst aber normalerweise auf Holz und nicht auf Wiesen.
Bin gespannt ob es noch konkretere Hinweise gibt;)

Bild des Benutzers derpilzberater

Das sind weder Hallimasche noch Stockschwämmchen, wir sind wohl eher im Bereich der Düngerlinge.
 
Diese sind keine Speisepilze. 

Bild des Benutzers zini26

Ich bin mir sicher, es sind Düngerlinge. Wachsen wahrscheinlich immer wieder mal zwischen Mai und November, oder ? Werden zwischen 1cm und 3cm gross und sind manchmal ein bisschen heller. Essensmässig praktisch wertlos.

//* * * */