Meine Pilze

KNUta 21. Oktober 2012 - 17:00
Pilz (deutsche Bezeichnung): 

Bilder die mich im Garten ansprangen - sind: Halimasch? Gewimperte Erdstern - und noch viele Andere, die ich jetzt immer fotografieren werde bzw. die Bilder auf dem PC suchen werde.
Uta

Bild des Benutzers KNUta
About the author
Bin kein Pilzsucher - die Pilze finden mich

Kommentare

Bild des Benutzers Pilzewanderer

Hallo, ich denke das es sich um Hallimasch handelt. Nicht ganz sicher aber ziemlich. Vergleich mal mit dem Hallimsch www.pilzwanderer.de/pilz-lexikon/gemeiner-hallimasch-hallimasch-gewoehnlicher-hallimasch-2326.html

Bild des Benutzers KNUta

Vielen Dank,
nach den Bildern hatte ich es auch so gedacht, es sind viele Nester bei mir im Garten, aber ich habe so oft die aerschiedensten Arten, dass es sich jetzt für mich lohnt, sie jetzt immer zu fotografieren.
Ich hatte schon die roten Kraken, weiße "Eier" - die dann verpuffen, und auch diesen "Gewimperter Erdstern" aus dem dann auch in der Mitte viele graue Sporen kamen. Sowie die kleinen Rasen Pilze und welche die wirklich wie Champingons aussahen.

Ist echt spannend, na schaun wa mal, was ich noch alles fotografiert bekomme

Vielen Dank
Uta

Bild des Benutzers Pilzewanderer

Hallo Uta,
das klingt ja großartig, die Pilze direkt vor der Tür:)
Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir!
Beste Grüße
Sven

//* * * */