Pilze Im Terrarium

scarlett 26. Juli 2009 - 10:31

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe ein brennendes Anliegen.
Gestern habe ich Pilze in meinem Terrarium gefunden und mich erstmal riesig über diesen Anblick gefreut. Es leben nur carnivore im Terrarium, aber mich würde trotzdem interessieren, ob mir jemand sagen kann, was es für welche sein könnten. Zumindest, ob sie einheimisch oder tropisch, giftig oder ungiftig sind...

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ratlose Grüße

Steffi

Fotos:

http://scarlett.kohop.de/bilder/pilze1.jpg
http://scarlett.kohop.de/bilder/pilze2.jpg

Bild des Benutzers scarlett

P.S.: Link bitte kopieren und in den Browser einfügen. Danke

Bild des Benutzers Pilzewanderer

Erstmal herzlich willkommen auf pilzwanderer.de. Du kannst übrigens Bilder auch direkt hier hochladen, aber so gehts natürlich auch :)Mir sagt der Pilz auf den ersten Blick erstmal nichts, aber es ist doch immer wieder spannend was so alles wo wächst :)Ich recherchiere mal, vielleicht lässt sich ja was rausfinden.

Bild des Benutzers scarlett

Herzlichen Dsnk erstmal!

Bin mit den Funktionen dieses Forums noch nicht so vertraut und gelobe Besserung ;o)
Die Umbrüche klappen auch noch nicht so...

Bild des Benutzers Pilzewanderer

Funktionieren die Umbrüche nicht per Enter? Mit welchem Browser bist Du unterwegs?Du darfst auch gerne Links posten;)

Bild des Benutzers scarlett

Nein, das habe ich schon verzweifelt versucht.
Sieht immer klasse aus im Vorschaufenster und dann.... ;o)
Ich verwende den Internet Explorer.

Bild des Benutzers Pilzewanderer

Hallo scarlett,
jetzt sollten die Umbrüche funktionieren. Da waren noch ein paar kleine Bugs für den IE zu beheben.

Bild des Benutzers zuehli

Das dürfte Leucocoprinus brebissonii sein.
Gruß Harald

//* * * */